Intel senkt SSD Preise

In den letzten Monaten sind die Preise für SSDs sehr stark gefallen. Auch bei den SSDs von Intel. Gegenüber der Konkurrenz sind die Intel-SSDs allerdings trotzdem verhältnismäßig teuer. Mit teilweise kräftigen Preissenkungen möchte Intel dieser Entwicklung entgegenwirken. Die neuen offiziellen Preise sollen ab August 2012 wirksam sein. Die Straßenpreise könnte jedoch schon ein wenig früher von den Preisnachlässen profitieren.

Wer sich demnächst eine Intel-SSD zulegen möchte, sollte also noch ein bis zwei Wochen abwarten und die Preise beobachten.

 Produkt Aktueller Preis Neuer Preis
Intel 320 Series 300 GB 519 US-Dollar 464 US-Dollar
Intel 320 Series 600 GB 1.059 US-Dollar 879 US-Dollar
Intel 330 Series 60 GB 94 US-Dollar 69 US-Dollar
Intel 330 Series 120 GB 149 US-Dollar 104 US-Dollar
Intel 330 Series 180 GB 234 US-Dollar 154 US-Dollar
Intel 520 Series 60 GB 109 US-Dollar 99 US-Dollar
Intel 520 Series 120 GB 189 US-Dollar 139 US-Dollar
Intel 520 Series 180 GB 279 US-Dollar 199 US-Dollar
Intel 520 Series 240 GB 349 US-Dollar 259 US-Dollar
Intel 520 Series 480 GB 809 US-Dollar 594 US-Dollar

Veröffentlicht in: Intel, News

Quelle: VR-Zone

Veröffentlicht von

Hallo, mein Name ist Tobias und ich betreibe diesen Blog seit Juli 2012. Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Blog ausschließlich um das Thema SSDs. Mein zweiter Blog ist Antary. Dort schreibe ich über alles Mögliche. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook und Google+ folgt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.