Silicon Power mit neuer Velox V70 SSD

Silicon Power hat mit der Velox V70 eine neue SSD vorgestellt. Der taiwanesische Hersteller ist hierzulande noch eher unbekannt und – wenn überhaupt – durch seine USB-Sticks bekannt. Die V70 setzt auf den SandForce SF-2281 Controller und soll mit synchronem NAND-Speicher ausgestattet sein. Dabei sind die sequentiellen Übertragungsraten mit bis zu 557 MB/s beim Lesen und bis zu 507 MB/s beim Schreiben angegeben. Bei zufälligen 4K-Random-Writes soll die 2,5 Zoll große SSD bis zu 86.000 IOPS erreichen.

Die Silicon Power Velox V70 wird mit 60, 120, 240 sowie 480 GByte in den Handel kommen und drei Jahre Garantie bieten. Das Gehäuse ist aus gebürstetem Aluminium und in einer gold-metallischen Farbe gehalten. Preise und ein genaues Veröffentlichungsdatum sind bisher nicht bekannt.

Silicon Power Velox V70 480 GByte

Veröffentlicht in: News, Silicon Power

Quelle: Silicon Power

Veröffentlicht von

Hallo, mein Name ist Tobias und ich betreibe diesen Blog seit Juli 2012. Wie der Name schon sagt, geht es in diesem Blog ausschließlich um das Thema SSDs. Mein zweiter Blog ist Antary. Dort schreibe ich über alles Mögliche. Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Feed abonniert oder mir auf Twitter, Facebook und Google+ folgt.

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *.